Feedback der Teilnehmer

Teilnehmer-stimmen

Claudia K., Neuss

Ich arbeite seit vielen Jahren als Marketing-Manager und war schon länger auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Weiterbildung im Bereich Social Media Marketing. Der Kurs war super und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Daniela Bücher hat ein unglaubliches Fachwissen und verfügt über die Gabe, dieses wunderbar und auf Augenhöhe zu transportieren. Sie hat sich viel Zeit für jeden einzelnen Teilnehmer genommen, um praxisbezogene Beispiele zu durchleuchten, Tipps und Impulse zu geben. Die Präsentationen waren praxisnah und sehr gut ausgearbeitet. Es gab eine gute Mischung aus Theorie und praktischen Beispielen, die sie nicht nur umfangreich und souverän, sondern auch didaktisch und mit Begeisterung vermittelt hat. Und was soll ich sagen? Ich arbeite nun als Freelancerin und erstelle Social-Media- Kampagnen! Vielen Dank an die Dozentin Daniela Bücher für diesen wundervollen Kurs.

Sandra W., Porta Westfalica

Sehr zu empfehen! Fachlich und in der Vermittlung des Stoffes top und auch bei kniffligen Fragen immer eine kompetente Antwort parat. Ich hab mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und war sehr gut auf die Prüfung und Projektarbeit vorbereitet. Ich würde jederzeit wieder mein Wissen mit Daniela Bücher erweitern wollen! Für mich eine der besten Dozenten!

Rey I., München

Wir hatten Daniela als Ersatzdozentin leider sehr kurz gehabt, jedoch konnte sie uns in einer kurzen Zeit sehr viel über das Thema „Social Media Marketing“ beibringen. Auch für Teilnehmer:innen im Kurs, die mit Social Media nie zu tun hatten oder wenig über das Thema kannte vermittelte sie den Stoff sehr gut. Sie ging auch auf unsere vielen Fragen sehr geduldig ein und anhand ihr Beispiele aus der Praxis konnte sie diesen uns so verständlich darstellen. Die Kurs mit Daniela hatte mir sehr viel Spaß gemacht und habe später meinen eigenen Accounts eröffnet zum Thema Modedesign und Nähen, die ich im Laufe der Zeit mit Video-Tutorials, Beiträge und Illustrationen befüllen werde.

Katja H., Hamburg

Das Modul Social Media Management bei Daniela gehörte zu den Lieblingsmodulen meiner Weiterbildung. Es war anspruchsvoll und hat mich persönlich herausgefordert und zu einem vielversprechenden Projekt ermutigt. Daniela empfand ich als eine fachlich kompetente und persönlich sehr angenehme Dozentin. Sie hatte immer Beispiele aus der Praxis parat und konnte auch komplizierte Inhalte verständlich darstellen.

Katharina S., Reutlingen

Ich lernte Frau Bücher im Zuge des Seminars Social Media Management kennen und war von Beginn an von Ihrer Art begeistert. Man erlebt selten, dass eine Dozentin sowohl in der Lage ist, Fachinhalte auf professionelle Weise zu vermitteln als dabei auch nahbar zu bleiben. Ihr Umgang mit den Teilnehmern war nicht nur von Augenhöhe bestimmt, vielmehr scheute sie sich nie, uns an ihrer Person und ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Dieses beinahe schon Vertrauensverhältnis schuf eine Plattform, von der ausgehend ich stets das Gefühl hatte, Fragen stellen zu können, eigene Ideen zu entwickeln und mich auch einmal kritisch äußern zu dürfen. Nicht zuletzt nahm es mir die Angst vor der Abschlussprüfung, da uns Frau Bücher – auch mittels ihrer umfangreich gestalteten Unterlagen – bei der Vorbereitung immer zur Seite stand. Was den fachlichen Aspekte angeht, war sie in der Lage, nicht nur ‚Social Media Neulinge‘ in die Thematik einzuführen, sondern bot auch den erfahreneren Teilnehmern durchweg neue Impulse und Erkenntnisse. Ich denke sehr gerne an diese spannenden, interessanten und lustigen vier Wochen zurück und bedanke mich bei Frau Bücher für die tolle Zeit!

Rosemarie E.

Ich habe Frau Bücher als Dozentin bei einem Lehrgang zum Thema Social Media Manager kennengelernt. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich bei ihr enorm viel gelernt habe. Sie ist fachlich absolut kompetent und vermag ihr Wissen mit einer unsagbaren Ruhe und Freundlichkeit weiterzugeben. Immer wieder führt sie reale Beispiele aus der Praxis an, sodass der Unterricht an keiner Stelle trocken ist. Auch die Prüfungsvorbereitung war excellent. Ich kann Frau Bücher als Dozentin auf jeden Fall empfehlen!

Thomas R., Hamburg

Ich arbeite seit 18 Jahren als Freelancer in der Musik- und Veranstaltungsbranche. Die Pandemie-bedingte Auszeit habe ich genutzt, um eine Weiterbildung zum Social Media Manager zu machen. Daniela Bücher hat mein rudimentär vorhandenes Wissen, was Soziale Medien angeht, mit viel Fachwissen unterfüttert. Sehr sympathisch und zugewandt, fachlich kompetent und inhaltlich auf dem aktuellen Stand der Dinge, in dieser sich ständig ändernden und erneuernden Materie, hatte sie auf alle Fragen eine Antwort. Gut aufbereitetes Kursmaterial und realitätsnahe Projektaufgaben taten ihr Übriges. Ein besonderes Plus für mich, war Daniela Büchers Fachwissen aus der Unterhaltungsindustrie, in der sie lange Zeit gearbeitet hat. Ich habe von ihr sehr gutes Rüstzeug für meine Arbeit in einer Branche bekommen, die sich mehr und mehr digitalisiert und die heutzutage, ohne Soziale Medien, überhaupt nicht mehr denkbar wäre. Danke sehr, für wirklich spannende und informationsreiche vier Wochen, in denen auch der Humor und persönliche Dinge nicht zu kurz kamen!

Manfred R., Salem

Im Rahmen meiner Weiterbildung zum „Online Marketing Manager“ war ein wichtiger Baustein „Social Media“. Daniela hat es verstanden, Unterschiede im Kenntnisstand der Teilnehmerinnen/Teilnehmer zu berücksichtigen und auf einzelne Fragen einzugehen. Trotz jahrelanger Berufserfahrung im Marketing konnte ich bei Daniela immer wieder Neues dazulernen und in meiner Praxis anwenden. Gerade die Mischung aus Theorie und Beispiele aus der Praxis waren wichtig für meinen Lernerfolg. Rundum ein erfolgreiches Modul. Danke.

Beate P., Berlin

Mein Social-Media-Management-Kurs bei Daniela Bücher war erfrischend fundiert, seriös gestaltet und erkenntnisreich (verglichen mit anderen Dozenten für Social Media Management und Content Marketing, deren Unterricht ich schon erlebt habe). Daniela Bücher hat den Teilnehmern ihre umfassende Expertise großzügig zur Verfügung gestellt. Ihr Unterricht war logisch strukturiert und didaktisch durchdacht. Sie berücksichtigte die verschiedenen Lernbedürfnisse der Teilnehmer, die mit unterschiedlichem Vorwissen in den Kurs gekommen waren, so dass jeder den Stoff verstanden hat. Ihre Übungen passten hervorragend, um unser neues Wissen anzuwenden und zu festigen. Die Handouts und Unterrichtsmaterialien sind aussagekräftig und übersichtlich gestaltet und sind auch im Nachhinein leicht nachvollziehbar. Zum Glück verschwendete Daniela Bücher keine wertvolle Unterrichtszeit mit Selbstdarstellung (wie manch andere Dozenten dieser Fächer). Stattdessen sorgte sie mit ihrer sympathischen und entspannten Art für eine angenehme und motivierende Lernatmosphäre. Für Teilnehmerfragen nahm sie sich die nötige Zeit und antwortete immer freundlich, geduldig und ausführlich. Daniela Bücher engagierte sich erstklassig und professionell für uns. Ihr liegt der Lernfortschritt ihrer Teilnehmer spürbar am Herzen. Herzlichen Dank für diesen wertvollen Kurs.

Mario W., Augsburg

Fachlich und sachlich ist Daniela Bücher mein Ansprechpartner Nummer eins. Im Social Media Manager Kurs hatte sie immer sofort die passenden Lösungen parat. Auch bei kniffligen Angelegenheiten bewahrte Daniela Bücher einen kühlen Kopf. Somit stand einer erfolgreich abgeschlossener Prüfung nichts mehr im Weg. Vielen DANK für die kompetente, lehrreiche und sehr freundliche Betreuung.

Magda P. C., Berlin

Daniela ist nicht nur eine großartige Dozentin, die mit großer Leidenschaft und Geduld unterrichtet, sondern auch mit unglaublichen Werten des Lebens. Sie ist sehr nett, fröhlich, steht immer für Fragen zur Verfügung und lächelt immer. Es war mir eine große Freude und ich hatte das große Glück, sie als Dozentin bei der Social Media Weiterbildung zu haben.

Prof. Dr. Gerd S., Aachen

Obwohl ich schon über 30 Jahre im Marketing-Management arbeite, wollte ich kürzlich mein doch lückenhaftes Wissen im Online-Marketing in einer 5-monatigen Intensiv-Weiterbildung zum „Online-Marketing Manager“ aktualisieren. Dabei waren auch vier Wochen „Social Media“ – na ja, nicht mein Fall, aber gehört (leider) auch dazu … So meine ersten Gedanken. Um es kurz zu machen: Rückschauend waren diese Wochen mit Daniela mein Highlight. Meine Begeisterung für die angemessene Nutzung von jeweils geeigneten Social Media Kanälen im Marketing hat sie mehr als nur geweckt. Stets fand sie die richtigen Worte, nichts brach ihre Geduld, für alles hatte sie Tipps aus der Praxis parat. Und: Explizit aufgrund des von Daniela erworbenen Know-hows konnte ich vor 8 Wochen einen neuen Job antreten. Vieles war wichtig im Bewerbungsgespräch, das Social Media Know-how gab am Ende den Ausschlag. Vielen Dank, Daniela, nicht nur für das Wissen, sondern nebenbei auch für eine im wahrsten Sinn des Wortes vergnügliche Vermittlung, auf die ich mich jeden Morgen aufs Neue gefreut habe.

Susanne D., Würselen

Als es hieß ich solle eine Weiterbildung im Bereich Social-Media machen, war ich zunächst skeptisch. Wie solle so viel Lernstoff in nur 4 Kurswochen vermittelt werden? Wie sollen die Kursteilnehmer alle mitkommen, wenn jede*r über komplett unterschiedliches Hintergrundwissen verfügt? Ich selbst habe zwar bei meiner Bachelorarbeit über Social Media geforscht, habe aber noch nie direkt in diesem Bereich gearbeitet. Daniela Bücher konnte mir die Angst vor dem Kurs direkt nehmen! Mit Kompetenz, Erfahrung und Freundlichkeit konnte sie jedes noch so schwere Thema verständlich und praxisnah vermitteln. Nichts konnte sie aus der Ruhe bringen und auch alt eingesessene Social-Media-Hasen konnten noch einiges dazu lernen. Ich hätte mir keine bessere Dozentin wünschen können!

Estrella P.B., Berlin

Mit Daniela am Ende der Weiterbildung im letzten Modul hatte ich großes Glück und es ist eine Freude Sie zu kennen. Daniela ist eine kompetente, sehr einfühlende Dozentin, immer war sie zur Stelle um unsere Fragen zu beantworten und uns zu Helfen. Ich habe viel von ihr gelehrnt und Ihre Art uns den Stoff näher zubringen ist einzigartig und unvergessen. So sind meine Erinnerungen und die Werkzeuge die sie mir gab, die Säulen meiner Zukunft. Danke Daniela