alles rund um
Content Marketing
zeitgemäßen Content zielgerichtet planen, erstellen und veröffentlichen
Kursinhalte
- Contentstrategie entwickeln
- Anforderungen der unterschiedlichen Kanäle: Blog, Newsletter, Social Media
- Storytelling: Beiträge erstellen
- Redaktionsplan
- Bedeutung von SEO für Content
- Die Macht der Bilder: visual Marketing
- Nutzung von Bilddatenbanken
- Content Tools
- Zusammenarbeit mit Fotografen / Videografen
- Grundlagen Bildbearbeitung (Photoshop)
- Grundlagen WordPress
Teilnahmevoraussetzungen
- sicherer Umgang mit den gängigen Internetbrowsern (Firefox, Edge, Chrome o.ä.)
- hohe PC-Affinität
- Grundlagen Marketing
- erste Erfahrung in der Nutzung von Social Media
Zielgruppe
- Gründer von Start-Ups
- Selbständige (Praxen, Kanzleien, Reisebüros, Galerien, Künstler, Autoren etc. )
- Einsteiger / Quereinsteiger im Marketing
- Account Manager von Agenturen sowie Fachkräfte aus dem Marketing
- Produktmanager mit fachfremden Ausbildungen, die sich Kommunikationskenntnisse aneigen wollen
- Fach- und Führungskräfte, die mehr Sicherheit im Umgang mit den modernen Marketingkommunikationsinstrumenten erlernen möchten
Termine
auf Anfrage