alles rund um

Content Marketing

zeitgemäßen Content zielgerichtet planen, erstellen und veröffentlichen

Kursinhalte

  • Contentstrategie entwickeln
  • Anforderungen der unterschiedlichen Kanäle: Blog, Newsletter, Social Media
  • Storytelling: Beiträge erstellen
  • Redaktionsplan
  • Bedeutung von SEO für Content
  • Die Macht der Bilder: visual Marketing
  • Nutzung von Bilddatenbanken
  • Content Tools
  • Zusammenarbeit mit Fotografen / Videografen
  • Grundlagen Bildbearbeitung (Photoshop)
  • Grundlagen WordPress

Teilnahmevoraussetzungen

  • sicherer Umgang mit den gängigen Internetbrowsern (Firefox, Edge, Chrome o.ä.)
  • hohe PC-Affinität
  • Grundlagen Marketing
  • erste Erfahrung in der Nutzung von Social Media

Zielgruppe

  • Gründer von Start-Ups
  • Selbständige (Praxen, Kanzleien, Reisebüros, Galerien, Künstler, Autoren etc. )
  • Einsteiger / Quereinsteiger im Marketing
  • Account Manager von Agenturen sowie Fachkräfte aus dem Marketing
  • Produktmanager mit fachfremden Ausbildungen, die sich Kommunikationskenntnisse aneigen wollen
  • Fach- und Führungskräfte, die mehr Sicherheit im Umgang mit den modernen Marketingkommunikationsinstrumenten erlernen möchten

Termine

auf Anfrage