alles rund um
Social Media Werbung
Werbeanzeigenmanager professionell nutzen, Werbekampagnen gezielt planen und analysieren
Kursinhalte
- Kampagnen erstellen
- Ziele und KPIs festlegen
- Funktionsweiseder Werbeanzeigenmanaer der unterschiedlichen Kanäle kennenlernen: LinkedIn, Xing, Facebook & Instagram, Pinterest, Twitter
- Werbe-Content: Beiträge und Seiten bewerben, Werbeanzeigen erstellen
- Insights: Analyse der Werbekampagne und Möglichkeiten zur Strategieanpassung
Zielgruppe
- Gründer von Start-Ups
- Selbständige (Praxen, Kanzleien, Reisebüros, Galerien, Künstler, Autoren etc. )
- Einsteiger / Quereinsteiger im Marketing
- Account Manager von Agenturen sowie Fachkräfte aus dem Marketing
- Produktmanager mit fachfremden Ausbildungen, die sich Kommunikationskenntnisse aneigen wollen
- Fach- und Führungskräfte, die mehr Sicherheit im Umgang mit den modernen Marketingkommunikationsinstrumenten erlernen möchten
Teilnahmevoraussetzungen
- sicherer Umgang mit den gängigen Internetbrowsern (Firefox, Edge, Chrome o.ä.)
- hohe PC-Affinität
- Grundlagen Marketing
- erste Erfahrung in der Nutzung von Social Media
- erste Erfahrung im Kampagnenmanagement
Termine
auf Anfrage