alles rund um

Social Media Werbung

Werbeanzeigenmanager professionell nutzen,  Werbekampagnen gezielt planen und analysieren

Kursinhalte

  • Kampagnen erstellen
  • Ziele und KPIs festlegen
  • Funktionsweiseder Werbeanzeigenmanaer der unterschiedlichen Kanäle kennenlernen: LinkedIn, Xing, Facebook & Instagram, Pinterest, Twitter
  • Werbe-Content: Beiträge und Seiten bewerben, Werbeanzeigen erstellen
  • Insights: Analyse der Werbekampagne und Möglichkeiten zur Strategieanpassung

Zielgruppe

  • Gründer von Start-Ups
  • Selbständige (Praxen, Kanzleien, Reisebüros, Galerien, Künstler, Autoren etc. )
  • Einsteiger / Quereinsteiger im Marketing
  • Account Manager von Agenturen sowie Fachkräfte aus dem Marketing
  • Produktmanager mit fachfremden Ausbildungen, die sich Kommunikationskenntnisse aneigen wollen
  • Fach- und Führungskräfte, die mehr Sicherheit im Umgang mit den modernen Marketingkommunikationsinstrumenten erlernen möchten

Teilnahmevoraussetzungen

  • sicherer Umgang mit den gängigen Internetbrowsern (Firefox, Edge, Chrome o.ä.)
  • hohe PC-Affinität
  • Grundlagen Marketing
  • erste Erfahrung in der Nutzung von Social Media
  • erste Erfahrung im Kampagnenmanagement

Termine

auf Anfrage