alles rund um
Social Media Management
Der umfassende Kurs rund um Social Media für die Anwendung im Unternehmen
Kursinhalte
- Nutzen von Social Media in der zeitgemäßen Marketingkommunikation
- Grundlagen von Social Media: Funktionsweise und Kanäle kennenlernen
- Social Media im B2B & B2C
- Strategie entwickeln
- Kampagnen erstellen
- Content erstellen: Kunden zu Fans machen
- Community Management und Umgang mit Krisen
- operative Software Tools zur effizienten Social Media Nutzung
- Social Media Insights: Analyse der Kampagnen und Möglichkeiten zur Strategieanpassung
- Werbung in den sozialen Medien: Werbeanzeigenmanager der jeweiligen Kanäle
- Influencer Marketing
Zielgruppe
- Gründer von Start-Ups
- Selbständige (Praxen, Kanzleien, Reisebüros, Galerien, Künstler, Autoren etc. )
- Einsteiger / Quereinsteiger im Marketing
- Account Manager von Agenturen sowie Fachkräfte aus dem Marketing
- Produktmanager mit fachfremden Ausbildungen, die sich Kommunikationskenntnisse aneigen wollen
- Fach- und Führungskräfte, die mehr Sicherheit im Umgang mit den modernen Marketingkommunikationsinstrumenten erlernen möchten
Teilnahmevoraussetzungen
- sicherer Umgang mit den gängigen Internetbrowsern (Firefox, Edge, Chrome o.ä.)
- hohe PC-Affinität
- Grundlagen Marketing
- erste Erfahrung in der privaten Nutzung von Social Media
Termine
auf Anfrage