alles rund um

Social Media Management

Der umfassende Kurs rund um Social Media für die Anwendung im Unternehmen

Kursinhalte

  • Nutzen von Social Media in der zeitgemäßen Marketingkommunikation
  • Grundlagen von Social Media: Funktionsweise und Kanäle kennenlernen
  • Social Media im B2B & B2C
  • Strategie entwickeln
  • Kampagnen erstellen
  • Content erstellen: Kunden zu Fans machen
  • Community Management und Umgang mit Krisen
  • operative Software Tools zur effizienten Social Media Nutzung
  • Social Media Insights: Analyse der Kampagnen und Möglichkeiten zur Strategieanpassung
  • Werbung in den sozialen Medien: Werbeanzeigenmanager der jeweiligen Kanäle
  • Influencer Marketing

Zielgruppe

  • Gründer von Start-Ups
  • Selbständige (Praxen, Kanzleien, Reisebüros, Galerien, Künstler, Autoren etc. )
  • Einsteiger / Quereinsteiger im Marketing
  • Account Manager von Agenturen sowie Fachkräfte aus dem Marketing
  • Produktmanager mit fachfremden Ausbildungen, die sich Kommunikationskenntnisse aneigen wollen
  • Fach- und Führungskräfte, die mehr Sicherheit im Umgang mit den modernen Marketingkommunikationsinstrumenten erlernen möchten

Teilnahmevoraussetzungen

  • sicherer Umgang mit den gängigen Internetbrowsern (Firefox, Edge, Chrome o.ä.)
  • hohe PC-Affinität
  • Grundlagen Marketing
  • erste Erfahrung in der privaten Nutzung von Social Media

Termine

auf Anfrage